Was beeinflußt die Entscheidung des Vermieters?

Was beeinflußt die Entscheidung des Vermieters?

In deutschen Großstädten sind Wohnungsbesichtigungen mit oft dutzenden Bewerbern keine Seltenheit. Liegen die Konkurrenten dann auch noch in einer vergleichbaren Gehaltsklasse geben oft die kleinen und feinen Unterschiede den Ausschlag. Das größte Interesse des Makler ist natürlich, so schnell wie möglich einen Vertragsabschluss zu erzielen. Deswegen bekommt oft derjenige die Wohnung, der als erstes alle…

7 Todsünden bei der Wohnungssuche

1. Schlampige Dokumente: Bei der Wohnungsbewerbung gilt eigenlich dasselbe, wie bei der Jobbewerbung: Schludrige, unsauber ausgefüllte oder gar unvollständige Unterlagen haben kaum eine Chance. Auf keinen Fall solltest du Dokumente fälschen – hier drohen im schlimmsten Fall rechtliche Konsequenzen. Wenn du dir nicht sicher bist, was in eine gute Bewerbung für Wohnungen gehört, dann schau…

Warum für eine Wohnung bewerben?

Wer heute eine neue Bleibe sucht, kann die Suche genauso gut bleiben lassen. Die Wohnungsknappheit hat sich in vielen deutschen Großstädten mittlerweile so zugespitzt, dass viele die Wohnungssuche nach Jahren frustriert abbrechen – oder gleich ganz sein lassen. Ganz vorne mit dabei auf der Blacklist der Wohnungsnot: München, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Köln. Wer es doch wagt,…

© Get a flat 218