Auf dieser Seite findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen.


Was ist ein interaktives PDF?

Die Bewerbungsvorlagen von Get a flat sind als PDF angelegt. Das Portable Document Format (PDF) ist ein plattformunabhängiges Dateiformat, das mit interaktiven Elementen kombiniert wurde. Dies ermöglicht das Abändern von Texten und das Hochladen von Bildern, Seiten zu aktivieren und deaktiveren sowie weitere Seiten anzufügen.


Meine Dokumente (Gehaltsnachweise) habe ich im PDF-Format vorliegen. Wie kann ich diese einfügen?

Wenn due die Kopie deines Personalausweises, deine Gehaltsnachweise usw. nur als PDF vorliegen hast, kannst du diese beispielsweise durch geeignete Bildbearbeitungsprogramme (z. B. Photoshop) selbst umwandeln, oder durch Webseiten, die einen Konverter verwenden z. B. smallpdf.com


Wie lange dauert es, bis die Bewerbungsvorlage nach Bestellung bekomme?

Du kannst dir die Bewerbung sofort nach der Bestellung herunterladen. Den Link dazu findest du in der Bestellübersicht-Seite (hier allerdings sehr klein) auf der Website und ebenfalls erhältst du automatisch eine E-Mail mit der Bestellbestätigung mit Downloadlink.

download-link_01


Mit welchem Programm kann ich das interaktive PDF bearbeiten?

Wichtig: Bearbeite das PDF in der aktuellen Version des Acrobat Reader. Nur so kannst du alle Funktionen im vollen Umfang nutzen. Hier kannst du Acrobat Reader kostenlos herunterladen. Bei anderen PDF Viewern können die Bearbeitungsfunktionen beeinträchigt oder die Darstellung fehlerhaft sein.


Was mache ich mit dem fertig ausgefüllten PDF?

Wir empfehlen, das ausgefüllte Dokument auszudrucken und persönlich zum Wohnungsbesichtigung mitzunehmen. Da dies oft die einzige Chance ist, beim Vermieter deiner Traumwohnung einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Bei deiner vollständigen Bewerbung machst du es ihm einfach sich für dich zu entscheiden.

© Get a flat